Kostenübernahme Lehrbücher
Leistungsbeschreibung
Sie führen ehrenamtliche Deutschsprachkurse im Landkreis Waldeck-Frankenberg durch und benötigen dafür entsprechende Lehrbücher? Der Landkreis übernimmt als freiwillige Leistung die Kosten dieser Lehrbücher.
Verfahrensablauf
Für den ehrenamtlichen Deutschsprachkurs beschaffen Sie die Lehrbücher. Nach Abschluss des Kurses stellen Sie den Antrag auf Kostenübernahme. Bei Fragen können Sie sich gerne vorab telefonisch in der Fachstelle Migration und Integration melden.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Vollständig ausgefüllter und unterzeichneter Antrag
- Vollständig ausgefüllte Teilnehmendenliste
- Rechnung der Lehrbücher
- Zahlungsnachweis (z.B. Quittung, Kontoauszug)
Rechtsgrundlage
Es gibt keine rechtliche Verpflichtung zur Kostenübernahme. Die Finanzierung erfolgt über Kreismittel in Form von freiwilligen Leistungen des Landkreises Waldeck-Frankenberg.